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2 // Brand Design

2 // Brand Design

Das Brand Design ist die Erlebnisoberfläche Ihres Unternehmens im weitesten Sinn. Die im Strategie-Prozess erarbeiteten Werte, Haltungen und Verhaltensmuster werden auf alles übersetzt, womit Ihr Unternehmen mit seinen Marktteilnehmern kommuniziert. Eine starke Marke ist die beste Krisenversicherung Der Siegeszug der “Behavioural Economics” Ihre Kunden kaufen nicht den funktionalen Nutzen dessen, was sie produzieren (Produkte, Dienstleistungen). Sie kaufen bei Ihnen oder empfehlen Ihre Marke weiter, weil Sie Haltung und Philosophie Ihrer Brand interessant und wertvoll finden. Das kann zwei Gründe haben: • Weil sie sich von der Ähnlichkeit zur eigenen Wertewelt angezogen fühlen (Strategie der PASSUNG) • Weil sie sich nach etwas sehnen, das sie selbst nicht haben oder können (Strategie der WÜNSCHE)
PixelSchmied – Design ist unsere Muttersprache

PixelSchmied – Design ist unsere Muttersprache

Wir verstehen Design als Sprache, die mit der Zeit geht und Marken ein unverwechselbares Erscheinungsbild verleiht. Im Printbereich setzen wir Ihre Geschäftsausstattung um und gestalten Drucksorten. Online erstellen wir ein smartes Screendesign für Ihre digitalen Inhalte.
ERFOLGREICHE MARKEN DURCH PACKENDES DESIGN

ERFOLGREICHE MARKEN DURCH PACKENDES DESIGN

Wir sind Marken- und Verpackungsdesigner mit der nötigen Erfahrung und dem Wissen, Brand-DNA in packendes Design zu verwandeln. Design, das sich im täglichen Wettkampf am POS durchsetzt und Marken einen erfolgreichen Auftritt verschafft.
Gestaltung: 5 Design Prinzipien

Gestaltung: 5 Design Prinzipien

Wir nehmen unsere Umwelt als Ganzes wahr. Dies gilt auch für Bilder und Texte. Eine gelungene Gestaltung hat viel mit Stil zu tun. Allerdings, den „richtigen Stil“ gibt es nicht. Layouts werden von einem bestimmten Zeitgeist geprägt, der sich an der Mode und allgemein gültigen Gestaltungsprinzipien orientiert. Eine stilvolle Gestaltung vollzieht sich durch die bewusste Auseinandersetzung mit dem aktuellen ästhetischen Geschmack. Der kann kulturell sehr unterschiedlich ausfallen. Allerdings gibt es unberührt von Mode und bestimmten Strömungen, allgemein gültige Gestaltungsprinzipien. Und eine grundsätzliche Wirkung von Farben, Formen, Bildern und Schriften. Darüber informiert Sie dieser Beitrag. 1. Prinzip der guten Gestaltung Menschen streben nach Harmonie, Ordnung und einer sinnvollen Form. Das sogennante „Prinzip der guten Gestaltung“ beinhaltet: Einfachheit Symmetrie Regelmäßigkeit Experimente haben gezeigt, dass vertraute und harmonische Darstellungen leichter wahrgenommen werden und gefälliger erscheinen. Die beiden abgebildeten Formen stellen jeweils ein Sechseck dar. Das Linke erscheint harmonisch und gefällig. Das Rechte wirkt sperrig und missgebildet. Da nur 5% aller Werbemittel überhaupt Beachtung finden, ist dieses Gestaltungsprinzip der Harmonie äußerst relevant. 2. Figur und Hintergrund Darstellungen werden die Bereiche Figur und Hintergrund unterteilt. Figuren werden gegenstandsartig gesehen. Der Hintergrund ist die Fläche, vor dem sich die Figuren abheben. Eine sehr berühmte Variante ist der „rubinsche Becher“. Als Betrachter erkennt man entweder zwei gegenüber stehende Gesichter im Profil oder einen Becher vor dem Hintergrund. Auf diese Weise lässt es sich figural in Kombination mit Hintergründen spielen und sogenannte optische Täuschungen erzielen. 3. Gesetz der Nähe Das Gesetz der Nähe besagt, dass benachbarte Elemente als zusammengehörig wahrgenommen werden. Diese Gesetzmäßigkeit ist so stark, dass sie sich gegenüber anderen Wahrnehmungsgewohnheiten durchsetzt. Beim Betrachten der Abbildung fällt auf, dass die einzelnen Wörter nicht in der gewohnten Anordnung von links nach rechts gelesen werden, sondern in Spalten von oben nach unten. Die räumliche Nähe der Spaltenwörter (GRAFIK) setzt sich hier gegenüber dem gewohnten Leseverhalten (GABI) durch. Bei der Gestaltung von Werbemitteln wird dieses Gesetz angewandt, wenn Slogan, Text oder Logo nahe einer aufmerksamkeitsstarken Abbildung plaziert werden. 4. Gesetz der Gleichheit und Ähnlichkeit Diese Gestaltungsrichtlinie besagt, dass gleiche und ähnliche Elemente zusammengehörig aufgefasst werden. Das kann eine ähnliche Farbe, Form oder Schriftart sein. 5. Gestalttäuschung Die menschliche Wahrnehmung lässt sich leicht täuschen. Bei der Ebbinghaus-Kreistäuschung beispielsweise sind beide Innenkreise gleich groß. Bei der Abbildung der Blume mit kleinen Blütenblättern erscheint der innere Kreis größer. Der innere Kreis von großen Blütenblättern umfasst, wirkt kleiner. Tatsächlich sind beide Innenkreise gleich groß. In der Gestaltung von Werbemitteln wird dieses Prinzip bewusst eingesetzt, um Produkte leichter, kleiner, größer oder einfach moderner wirken zu lassen. Was dürfen wir für Sie tun?
designtÜREN

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Vielfältig und hochwertig. Echtholz in seiner schönsten Form, Design aus einem Guß,... ZU den Modellen...
Eingangstür eines Juweliers

Eingangstür eines Juweliers

Bei der Eingangstür zu einem Juweliergeschäft steht natürlich der Einbruchschutz an erster Stelle. Trotzdem ist sie von Innen und Außen ein wahrer Blickfang. Da die Tür unter Tags nicht offen stehen kann, ist über der Tür eine kippbare Oberlichte integriert, um die Zufuhr von Frischluft zu gewährleisten. Moderne, schlanke Linie Einbruchshemmend ( ca. 40 Minuten) Denkmalschutzkonform
runden die Gestaltung

runden die Gestaltung

Der markanteste Eyecatcher – die Zahl 100 – wird durch Prägung in den Vordergrund gehoben. Weiters haben wir uns für eine der edelsten Arten der Bindung, nämlich für die Schweizer Brochure entschieden. Die Trennung von Buchteil und Rücken, verstärkt mit einem optisch passenden Falzband, weckt das Gefühl, hier etwas ganz Besonders in den Händen zu halten. Und das ist erst der Anfang! Schlägt man das Buch auf, kann die Reise beginnen. Das Inhaltsverzeichnis ist keine reine Aneinanderreihung von Bullet Points und Seitenzahlen, sondern leitet charmant den Weg entlang der größten Highlights in der langjährigen Geschichte. Produktion Vom österreichischen Papier bis zur öko-zertifizierten Druckerei, die insgesamt 25 Fußballfelder Papier in ein Meisterwerk verwandelte, und von dort weiter zur feierlichen Übergabe in der Weihnachtszeit war eine Menge Organisationstalent nötig. Immerhin hatten sowohl Corona als auch die Preisexplosion auf dem Rohstoffmarkt ihre Finger mit im Spiel.